Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Notarztwagen 7 Staffel 1

Bereits 15 Jahre vor Hans Meisers "Notruf" zeigte Regisseur Helmut Ashley, dass reale Fälle auch ohne triefende Blutlachen und viel Effekthascherei eindrucksvoll für das Fernsehen inszeniert werden können. Feuerwehr, Notärzte und Polizei haben die Dreharbeiten unterstützt. Die beiden Frankfurter Notärzte in der Serie, Dr. Barbara Kersten und Dr. Günter Brandenberg, wurden von Schauspielern dargestellt, die Besatzung des Rettungswagens und die Helfer waren allesamt echt. Für die Geschichten konnten jeweils Schauspieler von Rang und Namen gewonnen werden, z.B. Sascha Hehn.

Genres

Krankenhaus

Produktionsjahre

1976 - 1976

Hauptdarsteller

Alfred Zorbach, Emily Reuer, Herbert Dillenseger, Horst Keller, Joachim Bliese, Paul Sobania und 3 weitere

Produzenten

Bruno Hampel, Helmuth Ashley, Taunusfilm GmbH

Regisseure

Helmuth Ashley

Autoren

Bruno Hampel

Die Jubilarin

Beschreibung anzeigen

Die Rentnerin Katharina Wedel fällt einem raffinierten Trickbetrüger zum Opfer. Dieser gibt vor, von der Stadtverwaltung zu sein und ein Treffen des Bürgermeisters anlässlich ihres 80. Geburtstages zu organisieren. Als er die Wohnung wieder verlässt, hat er das Bargeld und den Schmuck der alten Dame gestohlen. Kurz darauf versucht ihre Schwiegertochter, die Rentnerin anzurufen. Doch Frau Wedel meldet sich weder am Abend noch am nächsten Morgen. Ihr besorgter Sohn alarmiert den Hausmeister und bittet ihn, nach der alten Dame zu sehen. Er findet sie bewusstlos auf dem Boden. Der herbeigerufene Notarztwagen bringt Frau Wedel ins Krankenhaus. (Text: hr-fernsehen)

Staffeln
Episoden
Bestimmungsort Frankfurt
Die Gefälligkeit
Später Frühling
801 übernimmt die Fahndung
Die Jubilarin
Die Pleite muß gefeiert werden
Letzter Anruf für Dr. Reimann
Bodenloser Leichtsinn
Die Prüfung
Nur 220 Volt
Selbst ist der Mann
Die große Schau
Fundstation Kanal